Biertümpel für Session gerüstetRückblick und Ausblick bei der Jahreshauptversammlung des BTC Garitz

In der Rekordzeit von 38 Minuten absolvierte der BTC Garitz seine Jahreshauptversammlung einschließlich der Ehrungen für langjährige Mitglieder. Zur „Rund-um-Zufriedenheit“ der 50 anwesenden Mitglieder trug auch der Überschuss von knapp 2500 Euro bei. Allerdings sei der Verein mit der diesjährigen Rakoczy-Fest-Bewirtung gerade so mit „einem blauen Auge“ davongekommen, sagte Vorsitzender Manfred Alles.

Als Faschingsclub ist es für die „Biertümpel“ aus Garitz selbstverständlich, dass man im elften Jahresmonat seine Generalversammlung zelebriert – und dies möglichst nahe am 11. November, aber auch weit genug entfernt, damit man den Rathaussturm verkraftet hat. Manfred Alles freute sich, dass die feindliche Übernahme heuer endlich wieder einmal stattgefunden hat. In Bezug auf den ausgefallenen Faschingsdienstag 2008 freute er sich noch mehr über die Zusage der Stadt, dass im kommenden Jahr bei schlechtem Wetter ein Ausweichquartier zur Verfügung gestellt werde. Im Weiteren ging er auf die beiden Elferratssitzungen ein, die unter dem Motto „Garitzer Galaxis“ stattfanden, und mit einem viereinhalbstündigen Programm die Gäste in der zweimal ausverkauften Turnhalle begeistert hätten. Sein Dank galt den 100 Mitwirkenden vor und hinter der Bühne. Neben den Elferratssitzungen ist das traditionelle Germanenfest ein weiterer Höhepunkt beim BTC. Beim Rakoczy-Fest 2008 verhagelte der heftige Regenschauer am Samstagabend eine bessere Bilanz.

Der Ausblick galt der kommenden Session mit den beiden Elferratssitzungen am 6. und 7. Februar 2009. „Der Count-Down läuft!“ – und damit auch der Kartenvorverkauf.

Kassier Hans-Jürgen Koch berichtete von Ausgaben in Höhe von 5809 Euro und Einnahmen von 8387 Euro. Der Kassenstand sei gesichert. Die Kassenprüfer bestätigten die Richtigkeit aller Vorgänge, so dass die Entlastung einstimmig erteilt wurde.

Abschließend standen Ehrungen für verdiente Mitglieder an. Seit 40 Jahren halten Bernd Holzheimer, Heinz Koch, Wolfgang Koch, Gerd Kröner, Herbert Reichert, Bruno Reuß, Dieter Roth, Heinz Schmitt, Egon Sterker, Albert Vorndran und Georg Weippert dem Verein die Treue. Seit 25 Jahren ist Wolfgang Schaal Vereinsmitglied.

Mainpost vom 14.11.2008

Sie befinden sich hier...